Home

Aufsichtsrat Funke Mediengruppe

Watch Funke - Find Full Movies Online Now

  1. Die FUNKE MEDIENGRUPPE verjüngt ihren Aufsichtsrat und strukturiert ihn neu. Petra Grotkamp hat ihre Gesellschaftsanteile an ihre drei Kinder Niklas Jakob Wilcke, Julia Becker und Nora Marx übertragen. Alle drei Enkelkinder aus dem Grotkamp-Stamm des WAZ-Mitgründers Jakob Funke sind damit in dem Gremium vertreten
  2. Karl Hans Arnold wird in den Aufsichtsrat der FUNKE MEDIENGRUPPE einziehen. Der 56-jährige Medienmanager wird von dem Grotkamp-Stamm, der die 66%ige Mehrheit an der FUNKE MEDIENGRUPPE hält, in das Gremium entsandt
  3. FUNKE Mediengruppe GmbH & Co. KGaA. Jakob-Funke-Platz 1 45127 Essen. Sitz Essen, Registergericht Essen, HRB 25935 Vorsitzende des Aufsichtsrates: Julia Becker Persönlich haftende Gesellschafterin: FUNKE Management GmbH Sitz Essen, Registergericht Essen, HRB 25920. Geschäftsführer: Christoph Rüth, Andreas Schoo, Michael Wüller. Gründer . Erich Brost und Jakob Funke. Geschäftsführer.
  4. Petra Grotkamp wird neue Vorsitzende des Aufsichtsrates der FUNKE MEDIENGRUPPE. Die Tochter des Verlags-Mitgründers Jakob Funke und Mehrheitsgesellschafterin der Mediengruppe übernimmt zum 1. Januar 2015 die Nachfolge von Michael Wüller. Michael Wüller wechselt zum Anfang des Jahres 2015 in die Geschäftsführung der FUNKE MEDIENGRUPPE
  5. Generationswechsel im Aufsichtsrat der FUNKE MEDIENGRUPPE Klaus Schubries leitet neben Familie Grotkamp ebenfalls Generationswechsel ein - Georg Scheid wird Stellvertreter von Julia Becker ESSEN, 05.10.2017. Die FUNKE MEDIENGRUPPE verjüngt ihren Aufsichtsrat und strukturiert ihn neu. Petra Grotkamp hat ihre Gesellschaftsanteile an ihre drei Kinder Niklas Jakob Wilcke, Julia Becker und Nora.
  6. Die Funke-Mediengruppe verjüngt ihren Aufsichtsrat und strukturiert ihn neu. Petra Grotkamp hat ihre Gesellschaftsanteile an ihre drei Kinder Niklas Jakob Wilcke, Julia Becker und Nora Marx..
  7. Möglich macht seinen Einzug in den Aufsichtsrat der Rückzug des Funke-Gesellschafters Klaus Schubries. Der Ehemann der Funke-Erbin Renate Schubries bleibt Vorsitzender der Familienholding. Die..

Frauenanteil im Aufsichtsrat zwischen 33 Prozent und 44 Prozent / Kontrollgremium deutlich breiter aufgestellt. Hamburg, 2. Juli 2019. Dr.Karl Hans Arnold, Gesellschafter der Rheinischen Post Mediengruppe und Aufsichtsrat der FUNKE MEDIENGRUPPE, wurde am 29.Juni 2019 von den Aufsichtsräten der HanseMerkur Krankenversicherung auf Gegenseitigkeit (HMV) und der HanseMerkur Holding AG (HMH) zum. Die Funke Mediengruppe mit Sitz in Essen ist ein Medienkonzern in der Rechtsform einer GmbH & Co. KGaA mit Beteiligungen an gedruckten und elektronischen Medien in Deutschland, Österreich und Kroatien.Die Gesellschaft verlegt Tageszeitungen, Publikums-und Fachzeitschriften, Anzeigenblätter sowie Kundenzeitschriften und besitzt mehrere Großdruckereien zu deren Herstellung Von der Gründung der WAZ zur Funke Mediengruppe Mit dem Eintritt in den Aufsichtsrat der Funke Mediengruppe 2012 und der Übernahme des Aufsichtsratsvorsitzes zum 1. Jan. 2018 als Nachfolgerin ihrer Mutter Petra Grotkamp stellte sich B. der Herausforderung, die Verantwortung für das in 70 Jahren zum drittgrößten Medienunternehmen (nach Bertelsmann und Springer) Deutschlands gewordene. Julia Becker ist seit dem 1. Januar 2018 Vorsitzende des Aufsichtsrates der Funke Mediengruppe. Sie ist die Enkeltochter von Jakob Funke, der 1948 gemeinsam mit Erich Brost die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) in Essen gründete und so den Grundstein für das erfolgreiche Medienhaus legte

Generationswechsel im Aufsichtsrat der FUNKE MEDIENGRUPPE

  1. Die Funke Mediengruppe hat eine Neustrukturierung ihres Aufsichtsrats bekanntgegeben, mit der auch ein Generationswechsel einhergehen soll. Petra Grotkamp hat ihre Gesellschaftsanteile an ihre drei..
  2. Dr. Karl Hans Arnold wird in den Aufsichtsrat der FUNKE MEDIENGRUPPE einziehen. Der 56-jährige Medienmanager wird von dem Grotkamp-Stamm, der die 66-prozentige Mehrheit an der Gruppe hält, in das Gremium entsandt
  3. Als Leitfigur der Funke Mediengruppe wirkt Julia Becker überfordert, mischt sich aber munter in alles Mögliche ein. Nun spitzelt der Aufsichtsratsvorsitzenden und Co-Eignerin sogar die eigene..
  4. Generationenwechsel bei der Funke Mediengruppe in Essen: Die Verlegerin und Mehrheitsgesellschafterin Petra Grotkamp, eine Tochter des Verlags-Mitgründers Jakob Funke, übergibt den Vorsitz des.
  5. Generationenwechsel bei der Funke Mediengruppe: Petra Grotkamp, die bisherige Hauptgesellschafterin der Mediengruppe, zu der auch diese Redaktion gehört, übergibt den Vorsitz des Aufsichtsrats zum..

Dr. Karl Hans Arnold rückt in den Aufsichtsrat der FUNKE ..

Petra Grotkamp lässt ihre Tochter Julia Becker bald den Vorsitz des Aufsichtsrates der Funke-Mediengruppe übernehmen. Das Essener Unternehmen hat viele Titel zugekauft und zählt zu den größten.. Mitglied Gesellschafterausschuß und Aufsichtsrat der Funke Mediengruppe, Essen Büro Dr. Karl Hans Arnold Königsallee 33 40212 Düsseldorf Deutschland E-Mail-Adresse nur für eingeloggte Benutzer sichtbar T: +49.211.8628430 Berufsweg. Vorsitzender des Aufsichtrates HanseMerkur Aufsichtsrat Funke Mediengruppe Aufsichtsrat FAZ Beirat Weltbild 2011 - 2018 Vorsitzender der Geschäftsführung. Juli sei Holthoff-Pförtner nicht mehr Mitglied im Aufsichtsrat der Mediengruppe und gehöre auch dem Gesellschafterausschuss der Holding Funke Management nicht mehr an, sagte ein Funke-Sprecher. Dr, Karl Arnold, bis April 2018 Geschäftsführer der Rheinische Post Mediengruppe, soll Ende Juni 2018 - vermutlich der Bilanzaufsichtsratssitzung- in das Gremium der Funke Mediengruppe bestellt werden. Er war von 2011 bis 2018 Vorsitzenden der Geschäftsführung der Rheinisch-Bergischen Verlagsgesellschaft (Rheinische Post Mediengruppe) und bleibt einer deren Gesellschafter

Funke Mediengruppe

Dass sich meine Kollegen im Aufsichtsrat überrumpelt gefühlt haben, kann ich im Nachhinein verstehen. Das tut mir leid, sagte Gesenhues den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Er hoffe, dass. Generationenwechsel bei der Funke Mediengruppe: Petra Grotkamp, die bisherige Hauptgesellschafterin der Mediengruppe, zu der auch diese Redaktion gehört, übergibt den Vorsitz des Aufsichtsrats. «Dass sich meine Kollegen im Aufsichtsrat überrumpelt gefühlt haben, kann ich im Nachhinein verstehen. Das tut mir leid», sagte Gesenhues den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Er hoffe, dass dadurch keine Gräben entstanden seien. «Ich bin sehr daran interessiert, dass wir jetzt alle an einen Tisch kommen», betonte der 66-Jährige, der.

FUNKE MEDIENGRUPPE gibt sich neue Führungsspitz

  1. Dass sich meine Kollegen im Aufsichtsrat überrumpelt gefühlt haben, kann ich im Nachhinein verstehen. Das tut mir leid, sagte Gesenhues den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Er hoffe, dass dadurch keine Gräben entstanden seien. Ich bin sehr daran interessiert, dass wir jetzt alle an einen Tisch kommen, betonte der 66-Jährige, der jetzt.
  2. Dass sich meine Kollegen im Aufsichtsrat überrumpelt gefühlt haben, kann ich im Nachhinein verstehen. Das tut mir leid, sagte Gesenhues den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Er hoffe, dass dadurch keine Gräben entstanden seien. Ich bin sehr daran interessiert, dass wir jetzt alle an einen Tisch kommen, betonte der 66-Jährige, der jetzt wohl keine Lobby mehr in dem Kontrollgremium hat
  3. Stühlerücken im Aufsichtsrat der Funke Mediengruppe: Mit einer anstehenden Neustrukturierung soll auch ein Generationswechsel einhergehen. Petra Grotkamp hat ihre Gesellschaftsanteile an ihre drei Kinder Niklas Jakob Wilcke, Julia Becker und Nora Marx übertragen. Den Vorsitz will sie zum 1. Januar 2018 an ihre Tochter Julia Becker abgeben, selbst aber einen Sitz im Aufsichtsrat behalten.
  4. Die Essener Funke Mediengruppe verjüngt ihren Aufsichtsrat und strukturiert ihn neu. Petra Grotkamp hat ihre Gesellschaftsanteile bekanntlich an ihre drei Kinder Niklas Jakob Wilcke, Julia Becker und Nora Marx übertragen. Alle drei Enkelkinder aus dem Grotkamp-Stamm des WAZ-Mitgründers Jakob Funke sind damit in dem Gremium vertreten. Petra Grotkamp behält einen Sitz im Aufsichtsrat.
  5. Die Firma FUNKE MEDIENGRUPPE GmbH & Co. KGaA wird im Handelsregister beim Amtsgericht Essen unter Weiterhin ist die Satzung in Ziffer 8.1 (Persönlich haftende Gesellschafterin), Ziffer 11.5 (Der Aufsichtsrat, Zusammensetzung und Amtsdauer), Ziffer 17.4 (Die Hauptversammlung, Ort und Einberufung) sowie in Ziffer 21.4 (Rechnungslegung und Ergebnisverwendung, Jahresabschluss) geändert.
  6. Künftig wird Karl Hans Arnold auch bei Funke mitreden - im Aufsichtsrat. Der 56-jährige Medienmanager Karl Hans Arnold wird von dem Grotkamp-Stamm, der die 66%ige Mehrheit an der Funke Mediengruppe hält, in das Gremium entsandt. Wir freuen uns sehr, dass mit Herrn Dr. Arnold ein erfahrener und in der Branche hochgeschätzter Medienmanager in den Funke-Aufsichtsrat einziehen wird. Herr Dr.
Axel Springer und FUNKE MEDIENGRUPPE stellen ihre

Bei der Funke Mediengruppe in Essen steht ein Generationswechsel ins Haus: Die bisherige Verlegerin Grotkamp übergibt den Vorsitz des Aufsichtsrates an ihre Tochter Julia Becker. Der Wechsel ist. Dr. Karl Hans Arnold wird in den Aufsichtsrat der Funke Mediengruppe, Essen, einziehen. Der 56-jährige Medienmanager wird von dem Grotkamp-Stamm, der die 66%ige Mehrheit an der Funke Mediengruppe hält, in das Gremium entsandt. Arnold übernahm in den 90er Jahren verschiedene Positionen bei Gruner + Jahr, so war er unter anderem Verlagsleiter des internationalen Zeitschriftengeschäfts und. Funke-Verlegerin Petra Grotkamp gibt den Aufsichtsrats-Vorsitz an Tochter Julia Becker ab Generationswechsel bei der Funke Mediengruppe: Mehrheitseigentümerin Petra Grotkamp gibt die Führung an. Paukenschlag bei der Funke Mediengruppe: Die bisherige Verlegerin und Mehrheitseignerin Petra Grotkamp übergibt den Vorsitz des Aufsichtsrates ab 1. Januar 2018 an ihre Tochter Julia Becker. Dies kündigt Grotkamp im Interview mit kress pro an. Ich selbst behalte einen Sitz im Aufsichtsrat, dadurch ist die notwendige Kontinuität für einen Generationswechsel gewahrt, sagte Petra Grotkamp.

Funke Mediengruppe setzt Erneuerung fort. Personelle Neuausrichtung: Michael Wüller neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates / Rolf Bollmann neuer Verlagsgeschäftsführer NRW / Andreas Tyrock neuer WAZ-Chefredakteur / Dr. Jost Lübben neuer WP-Chefredakteur. Essen - Die FUNKE MEDIENGRUPPE führt ihren Kurs der Erneuerung fort. Wenige Tage nach dem Erwerb von Regionalmedien, Frauen- und. Die Funke-Mediengruppe, zu der diese Zeitung gehört, verjüngt ihren Aufsichtsrat. Mehrheitseignerin Petra Grotkamp hat ihre Gesellschaftsanteile an ihre Kinder Niklas Jakob Wilcke, Julia Becker. Umbau hin oder her: Mit dieser Personalie haben wohl die wenigsten gerechnet. Thomas Ziegler, bislang einer der Geschäftsführer der Funke Mediengruppe, verlässt das Zeitungshaus Ende des Jahres FC Schalke 04: Zwei Mitglieder im Aufsichtsrat sprechen sich gegen Hilfe von Clemens Tönnies aus. Sein langjähriger Stellvertreter im Aufsichtsrat und nun sein Nachfolger, Jens Buchta (57), hatte zu Wochenbeginn gegenüber der Funke Mediengruppe bestätigt, wonach sich das Gremium mit dem Angebot des Unternehmers auseinandersetze

Neue Chefin im Aufsichtsrat der Funke-Gruppe. dpa. Essen Generationenwechsel bei der Funke Mediengruppe in Essen (WAZ, Berliner Morgenpost, Hörzu, Das goldene Blatt): Die. Mit der neuen Rechtsform hat die Funke Mediengruppe auch einen zehnköpfigen Aufsichtsrat etabliert. Neben den Eigentümern sitzen auch Julia Becker und Niklas Jakob Wilcke, Tochter und Sohn von. Am Freitagnachmittag macht die Funke Mediengruppe die Personalie rund um den 53-Jährigen offiziell und bestätigt nun auch, Es geht um zentrale Funktionen in Aufsichtsrat, Holding und im.

Generationswechsel im Aufsichtsrat der Funke-Medien

Die Spatzen haben es in den vergangenen Tagen bereits von den Dächern gepfiffen, nun hat die Funke Mediengruppe die Trennung von WAZ-Chefredakteur Ulrich Reitz auch offiziell bestätigt. Neben. Der Berliner Korrespondent Tim Braune kommt zur Rheinischen Post. Der 46-Jährige, derzeit Chefreporter in der Berliner Zentralredaktion der Funke Mediengruppe, wechselt in gleicher Funktion zum 1. Juli in die Parlamentsredaktion der Rheinische Post Mediengruppe

Lensing-Wolff wird Funke-Aufsichtsrat W&

Anfang Juni 2013 wählte ihn die Gesellschafterversammlung der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) in den Aufsichtsrat, und Ende Juli 2013 wurde Kall zum Vorsitzenden von Aufsichtsrat und Gesellschafterausschuss der in Funke Mediengruppe GmbH & Co. KGaA umfirmierten ehemaligen WAZ-Mediengruppe gewählt Der Aufsichtsrat des Kölnern Medienhauses DuMont will nach MEEDIA-Informationen am kommenden Dienstag entscheiden, wie die Zukunft der Hamburger Morgenpost aussehen soll. Ein wichtiger..

Dass sich meine Kollegen im Aufsichtsrat überrumpelt gefühlt haben, kann ich im Nachhinein verstehen. Das tut mir leid, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Er hoffe, dass. «Dass sich meine Kollegen im Aufsichtsrat überrumpelt gefühlt haben, kann ich im Nachhinein verstehen. Das tut mir leid», sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Er hoffe, dass dadurch keine Gräben entstanden seien. «Ich bin sehr daran interessiert, dass wir jetzt alle an einen Tisch kommen», betonte der 66-Jährige. «Gut, dass er eingesehen hat, dass er da einen Fehler gemacht. Was die Bild berichtete, bestätigten inzwischen die bei Schalke 04 ebenfalls sehr zuverlässigen Portale Sport1 und die Funke-Mediengruppe. Auch wenn es bislang nur Berichte sind, kann man diesen. Die seit Januar Vorsitzende des Aufsichtsrats der Funke Mediengruppe sitzt an diesem Abend als Gast auf der Bühne und lässt sich von Ex-Stern-Chefredakteur Thomas Osterkorn befragen. Und danach. Dass sich meine Kollegen im Aufsichtsrat überrumpelt gefühlt haben, kann ich im Nachhinein verstehen. Das tut mir leid, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Er hoffe, dass dadurch.

Die FUNKE MEDIENGRUPPE führt ihren Kurs der Erneuerung fort. Wenige Tage nach dem Erwerb von Regionalmedien, Frauen- und Programmzeitschriften der Axel Springer SE besetzt das Unternehmen zentrale Funktionen in Aufsichtsrat, Holding und im Geschäftsgebiet Nordrhein-Westfalen neu. Michael Wüller (47) leitet den Aufsichtsrat der Mediengruppe «Dass sich meine Kollegen im Aufsichtsrat überrumpelt gefühlt haben, kann ich im Nachhinein verstehen. Das tut mir leid», sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Er hoffe, dass dadurch.

Dr. Arnold neuer Aufsichtsratsvorsitzender HanseMerku

Holthoff-Pförtner bleibt Gesellschafter: NRW

Funke Mediengruppe - Wikipedi

«Dass sich meine Kollegen im Aufsichtsrat überrumpelt gefühlt haben, kann ich im Nachhinein verstehen. Das tut mir leid», sagte Gesenhues den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Er hoffe, dass dadurch keine Gräben entstanden seien. «Ich bin sehr daran interessiert, dass wir jetzt alle an einen Tisch kommen», betonte der 66-Jährige, der jetzt wohl keine Lobby mehr in dem Kontrollgremium hat Nach Angaben der Funke Mediengruppe habe sich Aufsichtsratschef Dr. Jens Buchta für Markus Krösche als neuen Sportvorstand bei S04 entschieden. Der Vorstoß von Ralf Rangnicks Befürworter Stefan Gesenhues soll nun wohl Folgen haben. Dem Bericht zufolge steht Stefan Gesenhues vor dem Aus im Schalker Aufsichtsrat. Der 66-Jährige hatte Ralf Rangnick als neuen Schalker Sportvorstand.

Am Montag hat der Aufsichtsrat der städtischen Entwicklungsgesellschaft Ruhr (EGR) in Bochum den Vertrag des EGR-Geschäftsführers Michael Müller zum 31. August aufgehoben und zahlt ihm über 100 000 Euro Abfindung. Müller war von der Staatsanwaltschaft Aachen wegen Untreue im früheren Job in Düre Die Funke-Mediengruppe erhält neue Geschäftsführer und damit frischen Wind für die Zeitungen und Zeitschriften. Den Aufsichtsrat lenkt mit Julia Becker eine neues Familienmitglied aus dem Kreis der Gesellschafter. An der Spitze der Essener Funke-Mediengruppe werkeln mehrere neue Köpfe an der Weiterlesen «Dass sich meine Kollegen im Aufsichtsrat überrumpelt gefühlt haben, kann ich im Nachhinein verstehen. Das tut mir leid», sagte Gesenhues den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Er hoffe, dass dadurch keine Gräben entstanden seien. «Ich bin sehr daran interessiert, dass wir jetzt alle an einen Tisch kommen», betonte der 66-Jährige, der jetzt wohl keine Lobby mehr in dem Kontrollgremium.

Julia Becker - Munzinger Biographi

Dr

Die Funke-Mediengruppe erhält neue Geschäftsführer und damit frischen Wind für die Zeitungen und Zeitschriften. Den Aufsichtsrat lenkt mit Julia Becker eine neues Familienmitglied aus dem Kreis der Gesellschafter. Schlagwörter: Bauer, Digital, Funke, Zeitschriften, Zeitunge 26.07.2017 - Der neue nordrhein-westfälische Medienminister Stephan Holthoff-Pförtner (CDU) hat alle Ämter in den Führungsgremien der Funke-Mediengruppe niedergelegt. Seit dem 19. Juli sei. FUNKE MEDIENGRUPPE, Logistik . FUNKE: Andreas Erzkamp wird stellvertretender Leiter Zentrale Logistik. Nachrichten Köpfe & Porträts . Erzkamp wechselt ab 1. Januar 2019 als stellvertretender Leiter der Logistik Zentrale in Essen . 25.10.2018 . Andreas Erzkamp übernimmt in der FUNKE-Logistik Zentrale in Essen die Bereichsleitung Optimierung und Infrastruktur, die für die Optimierung aller.

Verdi fordert weitgehendes Mitspracherecht des Bundes beiBundesregierung erlaubt höhere Lärmpegel in Städten
  • Pokémon Let's Go Evoli entwickeln.
  • Powerpack Starthilfe für Dieselmotoren.
  • Borat intro.
  • Odol mundspray rewe.
  • DGK Kongress 2020 Online.
  • Übertragungsvertrag Muster.
  • TV Digital Entertain Abo Prämie.
  • You can leave your hat on chords piano.
  • Ne Yo Kinder.
  • Weiße Lackschuhe Herren.
  • Maut Irland.
  • Kaiserfamilie Brasilien.
  • Ausbildung UKE Erfahrungen.
  • Schulferien Kanton Schwyz.
  • LZKH Aufhebungsvertrag.
  • Super Bluetooth Hack Download.
  • GameRanger register.
  • Haben Ratten Angst vor Hunden.
  • Kurse für Kinder Steyr.
  • Kela Seifenspender Edelstahl.
  • Kerncurriculum Niedersachsen Gymnasium.
  • Schloss Deutschland.
  • DPolG Steuererklärung.
  • Geldgeschenk Hochzeit Bilderrahmen, Auto Vorlage.
  • Burnout Phasen.
  • Iuventa Mittelmeer.
  • Liedformen Beispiele.
  • E40 LED 100W.
  • Stripe Kreditkarte.
  • Matcha Tee abgelaufen.
  • Jippi jippi yeah Schweinebacke.
  • Blackberry Modelle.
  • Flair 125 re.
  • Chicago Manual of Style citation.
  • Adriatic Lines.
  • Ordnungsamt Hannover Termin.
  • Romeo und Julia Prokofjew.
  • Alu Gasflasche 3 kg.
  • Ronaldo Jr Instagram.
  • Egozentrische Empathie.
  • Dialyse Urlaub Nordsee.